top of page
Benjamin Dombrowsky
vor 2 Tagen3 Min. Lesezeit
Jira Service Management für kleine und mittelständische Unternehmen: Weniger ist mehr
Ein zu komplexes Jira Service Management führt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen oft zu Frust und ineffizienter Nutzung.
10
Benjamin Dombrowsky
14. Jan.2 Min. Lesezeit
Die 3 größten Fehler bei der Jira Service Management Einführung
Jira Service Management erfolgreich einführen: Vermeiden Sie fehlendes Prozessdesign, unnötige Komplexität und unterschätzten Aufwand.
2
Benjamin Dombrowsky
1. Jan. 20252 Min. Lesezeit
Die Zukunft von Atlassian: Innovationen, Trends und neue Features im Jahr 2025
Atlassian 2025: KI-gestützte Tools, verbesserte Navigation & Cloud-Skalierung – Die Zukunft der Teamarbeit ist da!
7
Benjamin Dombrowsky
19. Dez. 20243 Min. Lesezeit
Was kann Jira Service Management Assets – und wo liegen die Grenzen?
JSM Assets: Flexibles ITAM-Tool mit starker Jira-Integration, aber Schwächen bei Validierung, Integration & Skalierung. Ideal für KMUs.
9
Benjamin Dombrowsky
25. Nov. 20243 Min. Lesezeit
Der digitale Arbeitsplatz: Ein modernes Intranet mit Confluence
Ein modernes Intranet fördert Zusammenarbeit, Effizienz und individuelle Nutzung. Erfahren Sie mehr über innovative Ansätze bei D4Digital.
8
Benjamin Dombrowsky
20. Nov. 20243 Min. Lesezeit
Bringing Order to Incident Management with Master-Child Logic in Jira Service Management
Streamline incident management with Master-Child logic in Jira: sync statuses, automate updates, and simplify large-scale issue handling.
10
Benjamin Dombrowsky
10. Nov. 20244 Min. Lesezeit
Ist Jira Service Management eine sinnvolle Wahl für Enterprise Service Management (ESM)?
Ist Jira Service Management eine sinnvolle Wahl für Enterprise Service Management? Ein objektiver Blick auf Stärken und Schwächen.
29
Benjamin Dombrowsky
1. Nov. 20244 Min. Lesezeit
Effektive Projektplanung mit Jira Plänen: Automatischen Planung und Validierung
Effiziente Projektplanung mit Jira Plänen: Automatische Abhängigkeitslösung, Szenarien simulieren und Änderungen sicher validieren.
27
Benjamin Dombrowsky
28. Okt. 20243 Min. Lesezeit
Automatisierung in Jira: praxisnahe Anwendungsfälle im Service Management
Jira Automation ist ein mächtiges Werkzeug, das Teams dabei unterstützt, Routineaufgaben zu automatisieren.
11
Benjamin Dombrowsky
15. Okt. 20245 Min. Lesezeit
Effiziente und skalierbare Prozesse für ein Unternehmen der Erneuerbaren Energien Branche
Optimierte Prozesse, mehr Effizienz und Transparenz: Wie ein Unternehmen der Erneuerbaren Energien Atlassian-Tools erfolgreich einsetzte.
9
Benjamin Dombrowsky
13. Okt. 20243 Min. Lesezeit
Atlassian Rovo: Der neue KI-Agent für nahtlose Arbeitsabläufe und Produktivität
Rovo optimiert teamübergreifende Zusammenarbeit mit intelligenter Suche, Chat und automatisierten KI-Agenten für effiziente Workflows.
17
Benjamin Dombrowsky
19. Sept. 20244 Min. Lesezeit
Konfigurations- und Objektstruktur in Jira Service Management
Jira Service Management (JSM) ist ein mächtiges Tool, das Unternehmen unterstützt, ihre Service-Anfragen, Vorfälle und viele andere...
16
Benjamin Dombrowsky
17. Sept. 20244 Min. Lesezeit
Skalierbarkeit des Prozesshauses: Vom Start-up zum Mittelstand – Wachstum erfolgreich managen
Skalierbares Prozesshaus: Flexibles Prozessmanagement für nachhaltiges Wachstum vom Start-up zum Mittelstand – effizient und anpassungsfähig
23
Benjamin Dombrowsky
11. Sept. 20244 Min. Lesezeit
ITSM Best Practices: Warum gute Kommunikation und Dokumentation das A und O sind
Gute Kommunikation und lückenlose Dokumentation im IT-Service Management sind der Schlüssel zu exzellenter Servicequalität und Vertrauen.
18
Benjamin Dombrowsky
5. Sept. 20244 Min. Lesezeit
Ganzheitliche Unternehmensentwicklung – Strategie, Prozesse und Tools im Einklang
er wächst aus einer Balance, in der die Menschen, Abläufe und Technologien im Einklang miteinander arbeiten
153
Benjamin Dombrowsky
27. Aug. 20243 Min. Lesezeit
Wie Atlassian die Transformation zu strukturierten, transparenten und effizienten Prozessen unterstützt
Eine erfolgreiche Transformation beginnt jedoch nicht mit der Einführung von Technologien, sondern ...
35
Benjamin Dombrowsky
26. Aug. 20241 Min. Lesezeit
Optimierung des IT-Auftragsprozesses bei der Techniker Krankenkasse (TK)
Optimierung des IT-Auftragsprozesses bei der Techniker Krankenkasse (TK)
10
Benjamin Dombrowsky
20. Aug. 20244 Min. Lesezeit
Integrate external 3rd Party Support into your Jira Service Management using the "Collaborators" Function
In this post, we'll guide you through setting up a secure and efficient environment for external collaborators in JSM
43
Benjamin Dombrowsky
19. Aug. 20244 Min. Lesezeit
Vergleich: Atlassian Data Center vs. Atlassian Cloud – Eine Gegenüberstellung der Betriebsoptionen
Die Entscheidung zwischen Atlassian Data Center und Atlassian Cloud ist für viele Unternehmen ein zentraler Punkt bei der Planung.
15
Benjamin Dombrowsky
15. Aug. 20244 Min. Lesezeit
Jira Wachstum und Skalierung: Herausforderungen und Lösungen für große Unternehmen
Während es in kleineren Teams oft einfach und intuitiv zu verwenden ist, stehen große Unternehmen vor einer Reihe von Herausforderungen.
16
bottom of page