top of page

Benjamin Dombrowsky

Geschäftsführender Gesellschafter

Ich bin Benjamin Dombrowsky, IT-Experte und Digitalisierungsspezialist mit einer Leidenschaft für die Schaffung effizienter und zukunftsweisender IT-Lösungen. Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Welt der Technologie und habe in verschiedenen Rollen wertvolle Einblicke in die facettenreiche IT-Branche gewonnen.

Meine Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum, von der technischen Implementierung bis zur Konzeption und Realisierung hochmoderner digitaler Lösungen. Ich bin stolz darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und in die digitale Zukunft zu führen.


Meine Arbeit ist geprägt von einem tiefen Engagement für Qualität und Innovation.

Ich glaube fest daran, dass Technologie die Kraft hat, Unternehmen zu transformieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit diesem Glauben führe ich Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und schaffe Lösungen, die die digitale Zukunft gestalten.


Werdegang
 

GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER / D4DIGITAL

05/2023 - heute

  • Digitale Transformation von Unternehmensprozessen

  • Prozessanalyse, Beratung und Optimierung

  • Geschäfts- und Organisationsentwicklung

HEAD OF ATLASSIAN EXPERTS / CATWORKX

01/2020 - 04/2023

  • Operative Leitung der Atlassian Delivery

  • Budget-Verantwortung

  • Personalverantwortung

  • Entwicklung und Realisierung von Strategien und Zielen

  • Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe

  • Ressourcen-Management

TEAMLEAD & SERVICE MANAGER / CATWORKX

05/2017 – 12/2019

  • Operative Verantwortung für die Atlassian Service-Dienstleistungen

  • Entwicklung von ITIL basierten Service-Prozessen Strukturen und KPIs

  • Ressourcen-Management

  • Security Management

ATLASSIAN EXPERT / CATWORKX

02/2010 – 12/2019

  • Konzeption und Realisierung von Lösungen zur Abbildung digitaler Prozesse im Mittelstand und Konzernumfeld

  • Entwicklung von Standards und Best Practices

  • Verantwortung und Leitung von Projekten

TECHNICAL EXPERT / CATWORKX

02/2010 – 12/2019

  • Support, Troubleshooting, Monitoring

  • Konzeption und Implementierung von Atlassian-Umgebungen

  • Linux/DB/Webserver Administration

  • RCA und Problem Management

  • Dokumentation und Entwicklung von Standards


Skills
 

Fähigkeiten und Expertise

  • Kundenservice und Kundenzufriedenheit

  • Projektmanagement

  • Prozesswesen u.A. der Fachbereich(e) Sales, HR, Marketing, Office, (Software-) Entwicklung, Management

  • Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung

  • IT Service Management

  • Re-Strukturierung, Integration, Organisationsentwicklung

  • Dienstleistermanagement

Projekterfahrungen (Auszug)

  • Einführung einer weltweit agierenden Service Management Platform für über 20k Nutzer

  • Individuelle Projektportfolio Management Lösung für ein weltweit agierenden Automobilzulieferer

  • Atlassian Betriebskonzept (PaaS-Lösung) für ein DAX gelistetes Unternehmen

  • Digitalisierung komplexer Vertriebsprozesse für einen Automobilzulieferer

  • Bereitstellung digitaler Arbeitsräume, fachbereichsübergreifend, für einen Finanzdienstleister

  • Einführung Demand Management Lösung in der Rüstungsindustrie

  • ITIl basierte Prozessoptimierung einer 250+ Service-Abteilung eines Logistikkonzerns

Atlassian Tools

  • Jira Work Management

  • Jira Service Management

  • Jira Software

  • Confluence

  • OpsGenie

  • Trello

  • Atlassian Access

  • Crowd

  • Bitbucket

  • Bamboo

Technologie

  • Cloud und On Premise Architektur Design

  • Linux

  • Data Center, Failover, Desaster Recovery, Backup & Restore

  • AWS, Azure, Google Cloud Platform

  • Automatisierung

  • Monitoring und Messwert-Verfahren

  • Groovy, Python, Bash, JAVA

Zertifikate

  • ITIL v3

  • Atlassian Certified Jira Administrator for Data Center

  • Atlassian Certified Jira Service Desk Administrator (ACP-400)

  • WatchGuard Certified System Professional


Benjamin Dombrowsky
bottom of page