Benjamin Dombrowsky
Geschäftsführender Gesellschafter
Ich bin Benjamin Dombrowsky, IT-Experte und Digitalisierungsspezialist mit einer Leidenschaft für die Schaffung effizienter und zukunftsweisender IT-Lösungen. Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Welt der Technologie und habe in verschiedenen Rollen wertvolle Einblicke in die facettenreiche IT-Branche gewonnen.
Meine Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum, von der technischen Implementierung bis zur Konzeption und Realisierung hochmoderner digitaler Lösungen. Ich bin stolz darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und in die digitale Zukunft zu führen.
Meine Arbeit ist geprägt von einem tiefen Engagement für Qualität und Innovation.
Ich glaube fest daran, dass Technologie die Kraft hat, Unternehmen zu transformieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit diesem Glauben führe ich Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und schaffe Lösungen, die die digitale Zukunft gestalten.
Werdegang
GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER / D4DIGITAL
05/2023 - heute
Digitale Transformation von Unternehmensprozessen
Prozessanalyse, Beratung und Optimierung
Geschäfts- und Organisationsentwicklung
HEAD OF ATLASSIAN EXPERTS / CATWORKX
01/2020 - 04/2023
Operative Leitung der Atlassian Delivery
Budget-Verantwortung
Personalverantwortung
Entwicklung und Realisierung von Strategien und Zielen
Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe
Ressourcen-Management
TEAMLEAD & SERVICE MANAGER / CATWORKX
05/2017 – 12/2019
Operative Verantwortung für die Atlassian Service-Dienstleistungen
Entwicklung von ITIL basierten Service-Prozessen Strukturen und KPIs
Ressourcen-Management
Security Management
ATLASSIAN EXPERT / CATWORKX
02/2010 – 12/2019
Konzeption und Realisierung von Lösungen zur Abbildung digitaler Prozesse im Mittelstand und Konzernumfeld
Entwicklung von Standards und Best Practices
Verantwortung und Leitung von Projekten
TECHNICAL EXPERT / CATWORKX
02/2010 – 12/2019
Support, Troubleshooting, Monitoring
Konzeption und Implementierung von Atlassian-Umgebungen
Linux/DB/Webserver Administration
RCA und Problem Management
Dokumentation und Entwicklung von Standards
Skills
Fähigkeiten und Expertise
Kundenservice und Kundenzufriedenheit
Projektmanagement
Prozesswesen u.A. der Fachbereich(e) Sales, HR, Marketing, Office, (Software-) Entwicklung, Management
Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung
IT Service Management
Re-Strukturierung, Integration, Organisationsentwicklung
Dienstleistermanagement
Projekterfahrungen (Auszug)
Einführung einer weltweit agierenden Service Management Platform für über 20k Nutzer
Individuelle Projektportfolio Management Lösung für ein weltweit agierenden Automobilzulieferer
Atlassian Betriebskonzept (PaaS-Lösung) für ein DAX gelistetes Unternehmen
Digitalisierung komplexer Vertriebsprozesse für einen Automobilzulieferer
Bereitstellung digitaler Arbeitsräume, fachbereichsübergreifend, für einen Finanzdienstleister
Einführung Demand Management Lösung in der Rüstungsindustrie
ITIl basierte Prozessoptimierung einer 250+ Service-Abteilung eines Logistikkonzerns
Atlassian Tools
Jira Work Management
Jira Service Management
Jira Software
Confluence
OpsGenie
Trello
Atlassian Access
Crowd
Bitbucket
Bamboo
Technologie
Cloud und On Premise Architektur Design
Linux
Data Center, Failover, Desaster Recovery, Backup & Restore
AWS, Azure, Google Cloud Platform
Automatisierung
Monitoring und Messwert-Verfahren
Groovy, Python, Bash, JAVA
Zertifikate
ITIL v3
Atlassian Certified Jira Administrator for Data Center
Atlassian Certified Jira Service Desk Administrator (ACP-400)
WatchGuard Certified System Professional
